Pflichttermin für Einkäufer: die 24. IAW-Messe in Köln

02.05.2016

Gut aufgestellt für das Herbst- und Weihnachtsgeschäft mit Trendartikeln und Aktionswaren

Wenn Köln im Herbst einmal mehr zum Handelszentrum für günstige Frequenzartikel und Trendwaren wird, dann ist klar: die Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) gastiert wieder auf dem Messegelände. Vom 27. bis 29. September 2016 heißt es erneut für Aussteller und Besucher aus aller Welt: mit guten Geschäften in den Herbst und Winter. Es wird wie immer spannend, wer die innovativsten Produkte hat, wer die günstigsten Preise für das jeweilige Volumengeschäft anbietet oder welche neuen Einkaufsquellen sich erschließen. Doch vor allem wird auf der IAW-Messe wieder verkauft und geordert!

Über 300 internationale Aussteller werden zur IAW-Herbstausgabe die Messehalle 10.2 auf rund 26.000 Quadratmetern zu einem absoluten Highlight für Einkäufer und Branchennetzwerker machen. Den besinnlicheren Monaten zugewandt, widmet sich die Herbst-IAW-Messe vor allem Weihnachtsartikeln und Spielwaren, aber auch herbstlichen Saisonartikeln sowie Aktionswaren aus den Bereichen Lebensmittel & Getränke, Drogerie & Kosmetik, Textilien & Bekleidung, Eisenwaren und vielen weiteren Sortimenten. Wer unter den zahlreichen Trendartikeln die richtigen Produktinnovationen aussucht, schnürt sich selbst das größte Geschenk: Umsatzsteigerung durch neue Absatzgenerierung.

Gute Geschäfte für Aussteller und Besucher, das bleibt das erste Ziel für die IAW-Messe in Köln. Aber die Internationale Aktionswaren- und Importmesse will mehr – und kann es auch. Bei Europas größter Trend- und Ordermesse treffen binnen drei Tagen die wichtigsten Einkäufer aller Handelsformen auf renommierte und aufstrebende Aussteller aller Handelsklassen. Daneben bietet das Trendforum auf der IAW-Messe an allen drei Tagen inhaltliche Mehrwerte. Zahlreiche Fachvorträge rund um die Themen Verkaufsstrategie, Marketing und eCommerce eröffnen jedem Besucher die Chance zum Know-How Vorsprung. Außerdem wird im Trendforum der IAW-Trendseller Product Award verliehen. Hier prämierte Produkte stellen ein hohes Innovations- und Trendpotenzial dar und haben beste Chancen zum Topseller zu avancieren.

Die drei Zutaten Handel, Innovation, Netzwerk ergeben seit Jahren ein Rezept, das die IAW-Messe zu einer festen Veranstaltung in den Kalendern der Top-Einkäufer gemacht hat. So kamen zur letzten Messe 9.800 Fachbesucher, was nicht nur einen Besucherrekord darstellte. Es zeigte vor allem, dass der seit Jahren steigende Besuchertrend nicht abebbt – eine äußerst positive Entwicklung, die den rund 320 Ausstellern aus Deutschland und aller Welt schon beim letzten Mal zu Gute kam. Erfreulich sind ebenfalls immer die zahlreichen Erstaussteller. Sie versprechen besonders vielfältige neue Sortimente und Saisonartikel und spielen beim IAW-Garantieversprechen „Trends ausmachen“ eine wichtige Rolle.

Nach der Kooperation mit der INTERNATIONALEN EISENWARENMESSE im Frühjahr 2016 findet die IAW-Messe im September wieder in ihrer üblichen Tagefolge Dienstag – Donnerstag statt. Aufgrund von Parallelveranstaltungen auf dem Kölner Messegelände wird die Kapazität in diesem Herbst auf rund 26.000 m² in der Halle 10.2 begrenzt sein. Um sich Standflächen zu sichern, wird daher eine frühzeitige Anmeldung für Aussteller empfohlen. Dabei bietet die IAW-Messe allen Erstausstellern ein spezielles Standbau- und PR-Angebot.

Weitere Informationen sowie Anmeldeunterlagen für Aussteller und kostenlose Ticketbestellungen für Fachbesucher sind unter www.iaw-messe.de abrufbar.

Der IAW-Newsletter

Sprache wechseln

Suchen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden