Am 5. September 2023 startet in Köln die 35. IAW-Messe. Bis zum 7. September decken sich Einkäufer auf der Multichannel-Plattform für den Handel mit preiswerten Waren für die kommende Saison und das bevorstehende Weihnachtsgeschäft ein. 290 Aussteller (Frühjahr 2023: 277 Aussteller) aus mehr als 20 Ländern erwarten sie auf rund 30.000 m² in den Messehallen 6 und 9 mit den Best Deals in Retail. Für jede Menge frische Produktideen sorgen dabei besonders auch 65 Erstaussteller, u.a. aus Frankreich, Italien, der Türkei, Belgien und Polen.
Trotz – oder gerade wegen – der schwierigen Wirtschaftslage konnte die Ausstellerbeteiligung sogar leicht gesteigert werden. Schließlich bietet die IAW mit ihrem breiten Spektrum aus 15 Warenkategorien genau das, was der Handel jetzt braucht, um seine Kunden zu begeistern. Denn die kaufen laut einer Umfrage des Kölner Instituts für Handelsforschung (IFH) wegen des anhaltend hohen Preisniveaus sehr aktionsgesteuert und zielgerichtet ein.
Dass die IAW auch interessanten Nischen ihren Platz einräumt, ermöglicht es den erwarteten 5.000 Einkäufern aus fast 80 Ländern, ihr Sortiment um neue und gewinnbringende Produktideen zu erweitern. Ein attraktives Rahmenprogramm auf Kongressniveau in der E-Commerce Arena eröffnet viele Gelegenheiten zum effektiven Networking und gewährt einen Ausblick auf die Zukunft des Handels – egal ob stationär oder online. Die neuesten Erkenntnisse zu KI-Themen werden dabei ebenso behandelt wie Businesstipps zur Gewinnmaximierung auf Amazon und Ebay sowie Sourcing Strategien für mehr Umsatz.
Aktuelle Informationen zur 35. Internationalen Aktionswaren- und Importmesse (IAW) finden Fachbesucher unter www.iaw-messe.de. Dort können sie auch kostenlose Tickets ordern.
IAW startet mit Ausstellerzuwachs in die Best Deals in Retail (PDF)