Nearfield-Lautsprecher der Firma Krüger & Gregoriades aus Hamburg wurde auf der Internationalen Aktionswaren- und Importmesse mit dem begehrten Preis ausgezeichnet.
Der mobile Lautsprecher „COOL BOX“ der Firma Krüger & Gregoriades GmbH aus Hamburg ist mit dem Trendseller Product Award ausgezeichnet worden. Den Preis nahm Carsten Wedekind, Marketingleiter bei Krüger & Gregoriades, heute auf der Internationalen Aktionswaren- und Importmesse IAW in Köln entgegen.
Die „COOL BOX“ ist eine kleine leichte Box, kaum größer als zwei Zigarettenschachteln, die den Klang des Telefons verstärkt. Dazu nutzt der Nearfield-Lautsprecher die Magnetwellen des Handys und verstärkt den Sound des Geräts – ganz einfach durch Auflegen. „Es ist keinerlei Konfiguration nötig,“ erklärt Marketingleiter Wedekind, „die COOL BOX funktioniert mit nahezu allen Mobiltelefonen und verstärkt nicht nur Musik, sondern auch die Stimme eines Anrufers, so dass sie sich auch für Telefonkonferenzen eignet. Das Gerät hat eine Ladekapazität von bis zu 10 Stunden, eine Leistung von 2 x 3 Watt und wiegt nur 195 Gramm. „Das Produkt hat uns sofort überzeugt“, berichtet Jury-Mitglied Ulrich Zimmermann, „denn hochwertige und nützliche Handy-Gadgets liegen im Trend, angesichts von über 63 Millionen Handynutzern allein Deutschland besitzen diese Produkte auch ein großes Umsatzpotenzial. Und die COOL BOX ist mit ihrer gummierten Oberfläche sehr elegant und gleichzeitig robust.“ Produktinformationen sind online unter www.kg-hamburg.de abrufbar oder direkt am Stand L16 in Halle 10.2.
Den zweiten Preis gewann die Cool Bar der Firma tepro Garten GmbH aus Offenbach. Dabei handelt es sich um eine doppelwandige Kühlbox mit höhenverstellbarer Tischplatte. 39 Liter Fassungsvermögen bieten viel Platz für Eiswürfel und Getränke. „Dieses Produkt ist ein echtes Multitalent“, berichtet Jury-Mitglied und Channel-21-Moderator Ralf Kühler, „denn es kann sowohl drinnen als auch Outdoor genutzt werden, hat eine robuste Oberfläche aus Polypropylen, praktische Tragegriffe und ist zudem leicht zu reinigen – also wie gemacht für den kommenden WM-Sommer.“ Das Produkt ist auch in der Version Cool Stool mit integrierter Sitzfläche erhältlich. Weitere Informationen gibt es online unter www.tepro-gmbh.de oder am Stand G56 in Halle 10.2
Mit dem dritten Preis wurde das mobile Fotostudio der Firma Sweety Toys aus Lichtenfels-Trieb ausgezeichnet. Mit dieser tragbaren und zusammenfaltbaren Lightbox kann praktisch jeder hochwertige Produktfotos für Online-Shops erstellen. Das weltweit patentierte Produkt hat integrierte Leuchtröhren, so dass die Produkte automatisch ins rechte Licht gerückt werden. Ideal für professionelle Online-Händler wie auch für private Powerseller. Weitere Informationen online unter www.sweety-toys.de oder am Stand H 45 in Halle 10.2
Der Trendseller Product Award ist der Oscar der Aktionswaren-Branche und wird zweimal jährlich auf der Internationalen Aktionswaren- und Importmesse IAW verliehen. Über die Preisvergabe entscheidet eine hochkarätig besetzte Jury aus Handels- und Marketingfachleuten, darunter der Kölner Handelsforscher Ulrich Eggert, der Leiter Handel und Stadtmarketing der IHK Köln Michael Zygojannis, Martina Schimmel, Chefredakteurin des zentrada.magazin, Jörg Hamel, Geschäftsführer des Einzelhandels- und Dienstleistungsverbands Aachen-Düren-Köln e.V. sowie Messeveranstalter Ulrich Zimmermann.
Die IAW ist die wichtigste Ordermesse für Aktionswaren und Trendartikel. Hier bestellt der Handel von Textilien über Spielwaren bis hin zu Werkzeug und Schreibwaren alles, was in den kommenden Monaten die deutschen Schaufenster füllt. Die Schwerpunkte liegen in diesem Jahr auf den Themenwelten „Garten & Grillen“ und „Outdoor & Camping“. Aber auch die Fußball-WM in Brasilien wird mit Fan- und Themenartikeln eine große Rolle spielen. Die IAW findet noch bis Donnerstag auf dem Messegelände Köln statt. Der Eintritt ist für Fachbesucher bei Vorabregistrierung kostenlos. (Ticketbestellung auf www.iaw-messe.de)