Mit frischem Branding in eine neue Ausgabe: Mit anhaltend hoher Ausstellerbeteiligung findet vom 03. bis 05. September 2024 die 37. Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) in Köln statt. Die Messe bringt seit 2004 einen breiten Pool internationaler Aussteller mit über 6.000 Fachbesuchern aus aller Welt zusammen und bietet neben dem erstklassigen Messegeschäft auch ein spannendes Rahmenprogramm.
Die Vielfalt der Aussteller ist schon immer ein Alleinstellungsmerkmal der IAW-Messe. Bei der 37. Ausgabe kann insbesondere der Anteil internationaler Unternehmen weiter ausgebaut werden. Insgesamt nehmen 285 Aussteller aus 28 Ländern teil, darunter 51 Erstaussteller aus Ländern wie Kanada, China, Dubai oder Singapur. Eine neu entstandene Ausstellergruppe von sechs Anbietern türkischer Haushaltswaren und Textilien erweitert das internationale Angebot der IAW-Messe.
Das kürzlich neu eingeführte Rebranding wird die Besucherqualität der Messe steigern und der Handelsmesse ein neues Gewand verleihen. Neben dem Branding erwarten die Besucher auf der 37. IAW-Messe weitere Überraschungen, um die drei Messetage zu einem spannenden Erlebnis zu gestalten.
Unter den zahlreichen Erstausstellern der 37. IAW-Messe befindet sich z.B. die weltweit agierende Firma VULY, die sich seit mehr als 40 Jahren auf den Vertrieb und die Lieferung von hochqualitativen Produkten aus Vietnam fokussiert hat, wie Holz- und Geflechtmöbel, Keramikartikel oder die Kokosnuss-Produkte der Marke Vietcoco.
Auch die Giochi Prezioso Group aus Italien präsentiert sich erstmals auf der IAW-Messe. Der 1978 gegründete Konzern besteht aus über 30 Unternehmen und 1.000 Mitarbeitenden, die weltweit auf die Produktion, den Vertrieb und Handel von und mit Spielzeugen spezialisiert sind.
Einen spannenden Markt bedient Erstaussteller Beagley Copperman. Die niederländische Firma ist in den nordischen, baltischen und griechischen Märkten exklusiver Importeur der durch TikTok weltweit bekannten Nudelmarke Samyang. Auch weitere asiatische Essensspezialitäten gehören zum Portfolio von Beagley Copperman.
Begleitet wird die 37. IAW-Messe erneut von einem hochklassigen Rahmenprogramm in der E-Commerce Arena. Das dreitägige Bühnenprogramm der E-Commerce Arena, das seit vielen Jahren von RESTPOSTEN.de organisiert wird, präsentiert über 20 Speaker aus der digitalen Handelsbranche und gibt praktische Tipps rund um den E-Commerce-Markt: Vom Verkaufen auf Amazon & Co. über Online-Marketing bis hin zu neuesten Entwicklungen des Handels. Rund um die E-Commerce Arena befindet sich das „e-commerce quarter“, ein spezialisierter Ausstellungsbereich, der System- und Service-Anbieter für den digitalen Handel zusammenführt.
In der E-Commerce Arena spricht beispielsweise der Multi-Millionen Amazon Seller Denis Luth von der Fullbrands GmbH darüber, mit welchen zehn Tipps Amazon Seller ihren Umsatz von 0 auf mehrere Millionen Euro steigern können. Sebastian Herz, Gründer und Geschäftsführer von Zignify Global Product Sourcing, zeigt in 30 Minuten, wie Händler ihre Profitabilität um bis zu 200 % steigern können.
Am zweiten Messetag startet das Programm mit dem Zentrada-Forum. Hier hält Martina Schimmel, Geschäftsführerin des europäischen Händlernetzwerks zentrada, eine Keynote zum Thema „Billig immer besser? Deutschlands Handel im Visier von Temu, Shein & Co.“ gefolgt von weiteren Referenten zum brisanten Themakreis ‚Billig immer besser?‘.
Ein spannendes Portfolio erstklassiger Aussteller, ein hochqualitatives Rahmenprogramm und ein einzigartiges Besuchererlebnis: Die 37. IAW-Messe vom 03. bis 05. September in den Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Die Registrierung eines kostenlosen Tickets für Fachbesucher ist über die Webseite www.iaw-messe.de möglich.
Die 37. IAW-Messe öffnet Anfang September ihre Tore für Besucher aus aller Welt (PDF)