29. IAW Messe in Köln
Werbung Haushalt International


25. - 27. Feb. 2019
18. - 20. September 2019

Trendforum Programm Februar 2013

Vorläufiges Trendforum Programm der IAW-Messe Februar 2013. Stand 22.02.2013
Änderungen vorbehalten.

Trendforum Programm, IAW-Messe Februar 2013 (PDF)

 
Dienstag, 26.02.2013, 15.00 - 17.30 Uhr

DAS ZENTRALE FORUM ZUM AUFTAKT DER IAW-MESSE

Ralf Kühler  

15.00 - 15.30 Uhr
Neue Produktideen & Aktionswaren der Aussteller
inkl. Gewinnspiel
Ein tolles Gewinnspiel für alle Zuhörer zieht nach den Produktvorträgen im Trendforum die Aufmerksamkeit des Fachpublikums auf sich und schafft damit eine echte Win-Win-Situation. Verlost werden von den Ausstellern gesponserte Produkte

Moderation: Ralf Kühler

über Ralf Kühler


Elmar Fedderke  

15.30 - 15.50 Uhr
Handel(n) mit Profil: Warum wir im Handel immer besser werden müssen
Referent: Elmar Fedderke

• Nach-vorne-Strategien für den Handel von morgen

• Warum Kundenbindung mehr ist als nur ein „alter Hut“

• Knackpunkt Erwartungshaltung: Das Unternehmen aus Sicht des Kunden

• Auf die Einstellung kommt es an: Zuversicht & Leidenschaft – der Faktor Mensch

über Elmar Fedderke

Tosin A. David  

15.50 - 16.10 Uhr
Mit emotionaler Preisstrategie den Umsatz steigern

Referenten: Marion Seger und Tosin A. David

Erfahren Sie, wie Sie emotionale Strategien entwickeln

• um durch geschickte Warenpositionierung den Abverkauf Ihrer Produkte zu verdoppeln

• Um den emotionalen Kauf-Wert Ihrer Produkte zu steigern für mehr Umsatz und Gewinn

• Um durch emotionale Preisstrategien echte Mehrwerte für den Kunden zu schaffen

über Marion Seger und Tosin A. David

Ulrich Eggert im IAW Trendforum  

16.10 - 16.30 Uhr
Wachstumsstrategien für den Handel- im Kampf um das Geld des Verbrauchers
Referent: Ulrich Eggert

• Eine neue Betriebsausrichtung mit neuen Geschäftsmodellen ist gefragt

• Künftig steht eine Vertriebs- statt Warenorientierung des Handels im Vordergrund

• Der Handel braucht neue Angebote durch Differenzierung vom Althergebrachten

• Zusammenarbeit mit den Lieferanten durch vertikale Ansätze und Flächenpartnerschaften

über Ulrich Eggert

Trendseller  

16.30 - 17.00 Uhr
Trendseller Product Award Preisverleihung
Moderation: Ralf Kühler

über den Trendseller Product Award

     
Mittwoch, 27.02.2013, 13.00 - 15.00 Uhr

ZENTRADA-FORUM:
EFFEKTIVE PRODUKTPRÄSENTATION IM HANDEL ON- UND OFFLINE
Moderation: Martina Schimmel, Chefredakteurin zentrada.magazin

Ingo Schloo  

13.00 - 13.45 Uhr
Online-Produktpräsentation im BtoB und zentrada.network
Referent: Ingo Schloo

• Europäischer Onlinegroßhandel leicht gemacht

• Das perfekte Produktangebot im Großhandelsvertrieb

• zentrada-Navigation zu meinen „besten Angeboten“

• Tipps für den erfolgreichen Vertrieb im zentrada.network

über Ingo Schloo


Andrej Radonic  

13.45 - 14.30 Uhr
Erfolgreiche Produktpräsentation im Internetshop
Referent: Andrej Radonic, Vorstand interSales AG Internet Commerce

• Wie kann man insgesamt einen Shop verkaufsfördernd gestalten?

• Worauf Sie bei Bildern und Produktbeschreibungen achten müssen

über Andrej Radonic


Martina Schimmel  

14.30 - 15.00 Uhr
So präsentieren Sie Produkte verkaufswirksam
Referent:Martina Schimmel, Chefredakteurin zentrada.magazin

• EuroShop RetailDesign Award für die besten Stores

• Was Händler von den Preisträgern lernen können

• Dos and Donts für die optimale Produktpräsentation

     
Donnerstag, 28.02.2013, 11.00 - 12.30 Uhr

MARKETING STRATEGIEN

Ralf Kühler  

11.00 - 11.30 Uhr
Neue Produktideen & Aktionswaren der Aussteller
inkl. Gewinnspiel


Moderation: Ralf Kühler

über Ralf Kühler


Marcel Leeb  

11.30 - 12.00 Uhr
So macht es Klick im Hirn - Mehr Umsatz durch emotionales Verkaufen
Referenten: Marcel Leeb, Marketing- und Vertriebsdirektor MGM
und Tosin A. David, GF Marcellino‘s Academy

• Wie entstehen Kaufentscheidungen, was überzeugt den Kunden und warum?

• Wann kauft der Kunde tatsächlich?

• Warum ist der erste Eindruck so wichtig und vor allem: Wie kann der Verkäufer ihn steuern?

über Marcel Leeb


Carsten Röhl  

12.00 - 12.30 Uhr
Wie gut arbeitet Ihre Unternehmens-Webseite eigentlich für Sie im Internet?
Referenten: Carsten Röhl , Google AdWords Spezialist

Nutzen Sie die Vertriebswege im Internet zur Kundengewinnung und Absatzförderung

• Kostenlose Tools zur Analyse Ihrer Website

• Strategien und Techniken zur Kundengewinnung im Internet

• Wertvolle Impulse zur Umsatzsteigerung im Internet

über Carsten Röhl

© 2018 eVision Internet Service