29. IAW Messe in Köln
Werbung Haushalt International


25. - 27. Feb. 2019
18. - 20. September 2019

Trendforum Programm September 2012

Vorläufiges Trendforum Programm der IAW-Messe September 2012. Stand 20.09.2012
Änderungen vorbehalten.

IAW Trendforum Programm-Heft (PDF)

 
 Dienstag, 25.09.2012, 15.30 - 17.20 Uhr

DAS ZENTRALE FORUM ZUM AUFTAKT DER IAW-MESSE

Ralf Kühler  

15.30 - 15.50 Uhr
Neue Produktideen & Aktionswaren der Aussteller
inkl. Gewinnspiel

Moderation: Ralf Kühler

über Ralf Kühler


Ulrich Eggert im IAW Trendforum  

15.50 - 16.10 Uhr
Aktuelle Trends und Strategien im Handel – Basis aktueller Preispolitik
Referent: Ulrich Eggert

• Fehlende Binnenkonjunktur und Vorsicht der Verbraucher hält die Taschen zu

• E-Commerce, Social Media, Kooperation und Vertikalisierung, neue Sortimentsideen und neue Formate verbunden mit Emotionen

• Preispolitische Alternativen statt Preissenkungen

über Ulrich Eggert


Elmar Fedderke  

16.10 - 16.30 Uhr
Alles Preis oder was? Chancen zur Profilierung im preisaggressiven Wettbewerbsumfeld
Referent: Elmar Fedderke

• Deutschlands Preis- und Rabattwahn: Mit Volldampf ins Renditefiasko?

• Entkoppelung von Produkt & Service: Qualität greifbar machen

• Wertschöpfung ist Trumpf: Viel Wert für wenig Geld geht nicht.

• Inspiration durch den Blick über den Tellerrand

• Was ist zu tun? Checkliste und Praxisbeispiele

über Elmar Fedderke


Tosin A. David  

16.30 - 16.50 Uhr
Mit emotionaler Preisstrategie den Umsatz steigern

Referenten: Marion Seger, Produktmanagerin TUI Deutschland GmbH und Tosin A. David, GF Marcellino‘s Academy

Aus der Verkaufspsychologie und der Verhaltensforschung wissen wir, dass Produkte und Dienstleistungen, die keine Emotionen auslösen, für unser Gehirn wertlos sind. Erfahren Sie, wie Sie diese neuesten Erkenntnisse aus der Gehirnforschung für sich nutzen können, um den emotionalen Kauf-Wert Ihrer Produkte zu steigern und damit mehr Absatz und mehr Umsatz erzielen.

über Marion Seger und Tosin A. David


Trendseller  

16.50 - 17.20 Uhr
Trendseller Product Award Preisverleihung
Moderation: Ralf Kühler

über den Trendseller Product Award

     
 Mittwoch, 26.09.2012, 13.00 - 14.30 Uhr

ZENTRADA-FORUM:
EUROPAWEITER E-COMMERCE - CHANCEN FÜR DEUTSCHE HÄNDLER
Moderation: Martina Schimmel, Chefredakteurin zentrada.magazin

Ingo Schloo  

13.00 - 13.45 Uhr
Europa – als Absatzmarkt und Einkaufsquelle:
Die neue Dimension im Onlinegroßhandel mit zentrada
Referent: Ingo Schloo

• Potenziale, Chancen und Herausforderungen für Anbieter und Einkäufer im Europageschäft

• Trotzt Sprachbarrieren, Währungsgrenzen, Umsatzsteuer – so einfach geht der europaweite Onlinegroßhandel mit zentrada

• Tradesafe - die sichere Großhandelsbestellabwicklung für Inland-  und Auslandsgeschäfte im zentrada.network

• Aktuelle Benchmarks und Visionen zum Onlinegroßhandel in Europa

über Ingo Schloo


Dirk Jäger  

13.45 - 14.30 Uhr
B2C: So generieren Sie Zusatzumsatz im Ausland
Referent: Dirk Jäger, Business Development, Shopmacher

• Was internationale Shops von deutschen unterscheidet

• Neue Chancen für deutsche E-Commerce-Anbieter

• Auf diese Fallstricke sollten Sie achten

Dirk Jäger treibt bei SHOPMACHER die Unternehmensentwicklung voran und begleitet das starke Wachstum des Unternehmens. Hierbei setzt er auf seine langjährigen Erfahrungen aus Franchise-Management und Prozessoptimierung.

     
 Donnerstag, 27.09.2012, 11.00 - 12.30 Uhr

MARKETING STRATEGIEN

Ralf Kühler  

11.00 - 11.30 Uhr
Neue Produktideen & Aktionswaren der Aussteller
inkl. Gewinnspiel

Moderation: Ralf Kühler

über Ralf Kühler


Marcel Leeb  

11.30 - 12.00 Uhr
Marketingerfolg trotz kleinen Budgets... So funktioniert‘s!
Referenten: Marcel Leeb, Marketing- und Vertriebsdirektor MGM
und Tosin A. David, GF Marcellino‘s Academy

Jedem Händler geht das mal so: die Abverkäufe erreichen nicht das gewünschte Niveau und keiner weiß genau warum! Um am Markt zu bestehen brauchen wir heute nicht mehr nur  ein gutes Produkt, sondern vor allem wirkungsvolles und emotionales Marketing.

über Marcel Leeb


Carsten Röhl  

12.00 - 12.30 Uhr
Bei Google auf Platz 1? Wie es wirklich funktioniert ...
Referenten: Carsten Röhl , Google AdWords Spezialist

Wenn es DEN kritischen Faktor für eine erfolgreiche Firmen-Webseite gibt, dann ist es ganz sicher ein kontinuierlicher Strom an interessierten Besuchern.

über Carsten Röhl

© 2018 eVision Internet Service